Habe mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

IQ ist Privatdetektiv der armen Leute in Los Angeles und stößt nach 8 Jahren auf das Autowrack seines verunglückten Bruders. Als er das Auto erkennt, glaubt er nicht mehr an einen Unfall und beginnt mit seinen Nachforschungen. Für ihn war sein großer Bruder Vorbild und bester Freund, so dass er diesen Verlust nie überwunden hat. Die damalige Freundin seines Bruders, bittet ihn um Hilfe wegen eines Problems mit ihrer spielsüchtigen Halbschwester und da er bereits früher in sie verliebt war, stürzt er sich auch in diese schwierige Aufgabe.

Die Geschichte selbst hat mich sehr angesprochen aber leider war der Inhalt dann doch enttäuschend. Zu viele Gangs und Personen treten auf, was verwirrend wirkt. Der Schreibstil hat durch die 'Gossensprache' verloren. Gefallen haben mir lediglich die Passagen, bei denen es nur um die Hauptperson Isaiah Quintabe ging, der Rest war teilweise zu weit hergeholt. Schade.