Hatte mehr erhofft...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thomyn75 Avatar

Von

Die Leseprobe fing sehr spannend an, als sich der Unfall von Marcus, Bruder von Isaiah Quintabe, Privatdetektiv aus Los Angeles als Mord herausstellt. Und mit dem Mord werden die Triaden in Verbindung gebracht. An sich ein spannendes Thema. Jedoch wird das Buch schnell langatmig und zäh. Auch tauchen immer wieder neue Personen auf, sodass man sich nach einer Lesepause erst wieder zurechtfinden und überlegen muss, wer wer ist. Die Rückblenden waren für mich auch zu ausschweifend und unrelevant, das ich sie meistens nur überflogen habe.

Der Schreibstil ist flüssig, und gut zu lesen. Obwohl es der 2. Teil der IQ-Reihe ist, hatte ich keine Probleme, mich mit den Charakteren zurecht zu finden. Leider konnte mich das Buch dennoch nicht fesseln. Vielleicht werde ich dem 3. Teil eine Chance geben...