I.Q. ermittelt in Las Vegas

kabo16 Avatar

Joe Ide hat lässt seinen zweiten Fall mit dem Privatdetektiv Isaiah Quintabe, kurz I.Q. zusammen mit seinem alten Kumpel Dodson größtenteils in Las Vegas spielen. Nachdem I.Q. herausgefunden hat, dass es sich bei dem Unfall mit seinem Bruder um Mord handelt, hat er nur noch ein Ziel: Er will wissen, wer hat seinen Bruder Marcus umgebracht? Und warum? Er hatte gerade erst seine große Liebe Sarita gefunden, war verliebt und glücklich. Nun nach acht Jahren meldet sie sich völlig überraschend bei dem Bruder ihres Ex-Freundes, weil ihre Halbschwester dringend Hilfe benötigt. Sie ist spielsüchtig und kann mit ihrem ebenfalls süchtigem Freund, ihre gemeinsamen Schulden nicht zurück zahlen. Der Jackpot lässt auf sich warten, die Geldeintreiber haben die Geduld verloren. Alle Fäden laufen nach Las Vegas und verbinden sich zu einer Geschichte in der Gewalt, Mord, Liebe, Rache und verschiedene Gangs miteinander und gegeneinander, eine Rolle spielen.
Zeitweise hatte ich leichte Schwierigkeiten alle Namen den richtigen Gangs oder Gruppen zuzuordnen. Vielleicht lag es daran, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Für einen Thriller fand ich es zeitweise etwas langweilig. Da wurden spannende Szenen nicht zu Ende geschrieben. Zum Beispiel die Verfolgungsjagd in der Wüste.....zack.... befand ich mich im nächsten Kapitel. Aber es gab lustige Dinge, wie die Beschreibung des ersten Hilfe-Sets. Aus dem bindungsunfähigem Kampfhundebesitzer, oder dem Robin Hood der Detektive könnte noch was werden.