Knallhart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

Das Buch als Thriller zu bezeichnen, finde ich ein wenig merkwürdig.
Es ist eher ein klassischer Krimi, der total spannend beginnt, sich im Lauf des Buches aber in Nebensächlichkeiten und Bandenkriegen verliert.
Gut die Hälfte des Buches waren für den Fortgang der Story nicht zwingend, was mich nicht einmal gestört hätte, wenn die Sprache nicht im Stakkatostil abgearbeitet wäre.
Am Ende nimmt das Ganze noch einmal Fahrt auf, wird fesselnd und auch der Schluss ist gut gelungen. Ein klassisches Happy-End hätte nicht gepasst.
Manchmal schien es mir eher ein Drehbuch als ein Roman zu sein, so detailliert waren Schießereien beschrieben.
Schade, da wäre sicher mehr drin gewesen, allerdings kann ich mir das Ganze gut als Hollywoodfilm, im Genre von "Lethal Weapon" vorstellen.