Überleben in L.A.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Stille Feinde
Suhrkamp, 399 Seiten, Thriller

Inhalt:
Isaiah Quintabe wird I. Q. genannt. Er ist Privatdetektive und lebt in der Sonnenstadt L.A. in der das Verbrechen zu Hause ist. Nach dem mysteriösen Tod seine Bruders hat er nach langer Zeit die Suche nach den Schuldigen aufgegeben. Bis ihm durch Zufall das Unfallfahrzeug unterkommt. Er beginnt die Suche mit Hilfe der Exfreundin seines Bruders und schlittert immer schneller und tiefer in das Kriminelle Milieu von L. A. in dem Bandenkriege, Ethnische Konflikte und Drogen zu Hause sind.

Cover:
Laut, schrill und etwas zu Retro. Die Neonschrift ist plakativ und reißerisch aber für diese Art von Thriller passend. Die Verarbeitung des Buchs ist gut. Allerdings bin ich kein Freund der Doppelflügel beim Einband.

Fazit:
Eine harte Sprache und eine klare Erzählweise spiegeln die Schreibweise von Joe Ide aus. Das Ende ist wenig überraschend, trotzdem hat die Spannung nicht nachgelassen. Gerne auch einen weiteren Band.