Und... Action!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Mir hat Joe Ides zweiter Thriller um seinen Privatermittler Isaiah Quintabe gut gefallen.
Das erste Buch kannte ich noch nicht, aber ich kam trotzdem gut mit. Manchmal hat es ein wenig genervt, wenn auf den vorherigen Fall und IQs schon damals mitwirkenden Kompagnon hingewiesen wurde, ich aber nichts Genaueres mehr erfuhr.
Das Cover finde ich nicht so besonders, eher nichtssagend.
"IQ" ermittelt gleichzeitig in zwei Fällen: Einmal versucht er, den Mord an seinem Bruder Marcus vor acht Jahren aufzuklären, und dann versucht er, Janina und Benny aus Las Vegas aus der Schuldenfalle und ihren Verwicklungen mit einem Zuhälterrring zu reissen.
Isaiah wurde mir schnell sympathisch. Die Handlung ist sehr rasant und actionreich. Die Charaktere sind alle sehr schräge Vögel. Ich könnte mir das alles gut auch als Film vorstellen.