"Unfall oder Mord"

classique Avatar

Der Thriller "Stille Feinde" umfasst ca. 400 Seiten auf 16. Kapiteln und einem Prolog.

Kurzer Plot:

Isaiah Quintable, genannt IQ, war 17 Jahre alt als sein großer Bruder Marcus bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Der "Unfall" ist jetzt 8 Jahre her...

IQ brach die Schule ab, und suchte den Fahrer des Honda Accord. Wut und Entschlossenheit treiben ihn an, denn er ist sich sicher... "Es war kein Unfall, es war Mord."

IQ bekommt einen Anruf von Sarita. Sarita war die Freundin seines Bruders Marcus, und sie bittet IQ um ein Treffen.

Sarita hat einen Auftrag für IQ, der als Privatdetektiv ohne Lizenz, arbeitet.

Janina, Saritas Schwester, steckt durch hohe Spielschulden, um die 27 000 Dollar, mit ihren Freund Benny in großen Schwierigkeiten. IQ soll sie finden, und sie aus der Misere holen.

IQ macht sich mit seinem Partner Dodson auf den Weg nach Las Vegas. Das erste Ziel das Seven Sevens, ein Club, wo Janine als DJ auflegt...

Dabei behält er aber auch nicht sein Ziel aus den Augen, den Mord an seinem Bruder aufzuklären.

Mein Fazit:

Der Thriller hat eine Atmosphäre wie ein Gangsterfilm.

Illegalen Aktivitäten wie... Erpressung, Prostitution, Menschenhandel, Bandenkriminalität, spielen in der Geschichte des Romans eine große Rolle.

Ein guter Thriller mit einem Protagonisten, der versucht, sich gegen die Machenschaften zu Stämmen.

4. Sterne!