Die Stille - Wunderbar beschrieben!

geschwaetz Avatar

Der Autor Erling Kagge stellte sich diese drei Fragen:
„Was ist Stille? Wo ist sie? Warum ist sie heute wichtiger denn je?“
Er hat über diese Fragen nachgedacht und schrieb in seinem Buch 33 Versuche einer Antwort für uns auf.

In heutiger Zeit ist die Stille erleben zu können zu einem Luxusgefühl geworden. Wir sind ständig überall und zu jeder Zeit von Geräuschen umgeben von denen wir viele bewusst gar nicht mehr wahrnehmen. Diese diversen Geräusche sind Lärm und wenn wir dem ständigen Lärm ausgesetzt sind reagiert unser Körper darauf und wir fühlen uns gestresst.
Es ist also wichtig für unsere Gesundheit, für unser Wohlbefinden, für unser Seelenleben, dass wir lernen die Stille zu suchen und wenn wir sie gefunden haben, sie zu genießen, sie zu nutzen um Kraft zu tanken, dass wir unser Alltagsleben weiterhin gut bestehen können.
Dieses Buch hat mich wegen des Themas sofort interessiert und ich habe schon bei der Leseprobe gemerkt, dass ich eingetaucht bin und dass ich beim Lesen ruhiger wurde.
Das weiße Cover mit der schlichten Schrift, reduziert auf das Wesentliche, wirkt schon beruhigend und ist damit wunderbar passend zum Thema gewählt worden.
Dieses Buch werde ich auf jeden Fall lesen.