Spannender als es der Titel verspricht

wandablue Avatar

Da ich ein sowie so ein ruhiger Mensch bin, mit reichlich Stille in sich, hätte ich nicht gedacht, dass ein Buch betitelt mit "Stille" mir gefallen könnte, aber die vom Autor angesprochene Neugier ließ mich ins Busch linsen, wo ich mich alsbald festlas.

Über zwei Zitate habe ich sofort lachen müssen:
"Im Grunde habe ich im Laufe meines Lebens sämtliche Ansichten einmal geändert", was für eine Weisheit und Erkenntnis. Geht es nicht den meisten so?

Und: "Schimpfworte zu brüllen, zieht dich herunter und lässt die schlechte Laune nur noch schlimmer werden. Daher fluche ich nie auf Expeditionen."

Davon abgesehen sind große Expeditionen nichts für mich, da es mir nicht gefällt, fast in Gletscherspalten zu fallen. Aber: Orte, die lärmend sind, ärgern mich häufig und ich frage mich fast immer, warum Menschen so unerträglich laut sein müssen.

Bis Seite 27 bin ich in der Leseprobe gekommen, genug, um zu sagen, dass ich dieses Buch gerne zu Ende lesen möchte, der Autor spricht in einer sehr angenehmen Sprache und erzählt so lebendig, ich möchte ihm noch länger zuhören.