33 Antworten

schliesi Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Stille, da schreibe ich nun dieses eine kurze Wort und sofort merke ich dass ich mich entspanne und ruhiger werde. Egal ob ich das Wort schreibe oder zu mir selbst sage, sofort passiert bei diesem Wort etwas in mir. Genau so kann man auch dieses Buch beschreiben, beim Lesen eines jeden der 33 Kapitel war ich sofort ruhig und entspannt. Erling Kagge, ein Weltwanderer aus Oslo in Norwegen beschreibt in 33 Kapiteln was Stille für ihn ist, wie, wo und ob er sie überhaupt gefunden hat. Es ist wie man vermuten kann ein leises Buch, welches man nicht an einem Stück lesen sollte. Ich brauchte zwischen den zwar recht kurzen Kapiteln immer ein wenig Pause, um über das Gelesene nachzudenken. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen der in unserer hektischen und schnellen Welt auf der Suche nach Ruhe, Entschleunigung oder Stille ist. Auch die Gestaltung des Buchumschlages spiegelt den Inhalt sehr gut wider. Man sollte auch nicht verpassen einmal kurz unter die weiße Schutzhülle zu schauen. Das Buch ist als Gesamtwerk echt gelungen und wird durch die wunderschönen Bilder in jedem Kapitel noch unterstrichen. Dies ist außerdem ein Buch, welches einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommt, so dass ich es immer wieder zur Hand nehmen kann, wenn mir nach Entschleunigung und Besinnung ist.