Jeder trägt sie in sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drache64 Avatar

Von

Der Schutzumschlag in schlichtem Weiß mit klaren Buchstaben vermittelt sofort den Eindruck von Ruhe und passt zum Titel Stille. Legt man den Schutzumschlag jedoch zur Seite, findet man sich in einer bunten und hektischen Stadt, die man wohl kaum mit Stille in Verbindung bringen würde. Erling Kagge hat den Nord- und den Südpol, den höchsten Gipfel der Welt und den Untergrund der geschäftigen Großstadt besucht und überall ist ihm in irgendeiner Weise auch die Stille begegnet. In seinem Buch schildert er 33 verschiedene Betrachtungsweisen der Stille in kurzen unterhaltsamen Anekdoten, Gesprächen mit bekannten Persönlichkeiten und seiner Familie und seinen eigenen Erfahrungen auf seinen Abenteuerreisen. Ich habe dieses Buch kaum aus der Hand gelegt, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich habe mir vorgenommen, nun öfter auf die Stille in mir zu hören, danke für dieses wundervolle Buch.