Lädt zum Nachdenken ein....

aquamarin06 Avatar

Zuerst muss ich sagen, dass mir Erling Kagge bis dato noch kein Begriff war. Dass er der erste Mensch ist, der die drei Extrempunkte der Welt erreicht hat, machte den Begriff Stille noch interessanter für mich. Da es sich bei den drei Extrempunkten eher um menschenleere Orte handelt, macht seine Erörterung für den Begriff Stille noch interessanter, denn so empfinde ich sein Buch. Es erörtert für mich 33 Formen von Stille.
Durch mien Philosophiestudium habe ich gelernt, dass man so ziemlich alles hinterfragen kann. Stille ist für mich sehr wichtig, doch bedeutet dies, dass es nicht unbedingt ruhig sein muss. Auf den ersten Blick scheint es vielleicht seltsam sich für dieses Thema zu intressieren, doch kann es den Blick auf Neues eröffnen. Gut gefällt mir auch das Cover, oder vielmehr, was sich darunter auf dem Hardcover verbirgt. Doch auch hier soll man sich überraschen lassen.
Ich würde das Buch sehr gerne weiterempfehlen an all diejenigen, die gerne Dinge hinterfragen und neugierig darauf sind ihren Horizont zu erweitern.