Philosophisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isador Avatar

Von

Mit Spannung hatte ich das Buch "Stille" von Erging Kogge erwartet. Das Cover und die Beschreibung hatten mich sehr angesprochen, besonders da ich sehr viel Wert auf Stille lege und mir erhoffte, mehr über die Stille, die ich in mir finden kann, zu erfahren.

Das Cover hat mich in der Realität nicht enttäuscht, und die Überraschung unter dem Einband war wirklich gelungen!

Der Inhalt des Buches hat mich leider etwas enttäuscht. Das Buch umfasst 33 Kapitel über verschiedene Aspekte der Stille. Der Anfang, in dem der Autor unter anderem von seinen Reisen zu den drei Polen berichtete, gefiel mir noch ziemlich gut, aber dann hat mich das Buch nicht mehr wirklich berührt.

Der Inhalt ist meiner Meinung nach sehr philosophisch, aber hat in mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch meine Fragen wurden nicht wirklich beantwortet.