Eine pupsige Angelegenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Das Cover von "Stinknormal ist anders - Die Abenteuer des Superpupsboy" zeigt drei Kinder, die in einer grünen Gaswolke - einer Pupswolke - herumhüpfen. Es ist im Comicstil gehalten und erinnert mich an die Zeichentrickserien "Die große Pause" und "Hallo Arnold". Auf den ersten Blick finde ich es nicht sehr ansprechend, aber es zählen ja die inneren Werte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Auch die besonderen Hervorhebungen sind im Comicstil geschrieben. Gut finde ich, dass den jungen Lesern mit dem Anstieg des Pupswolken-Barometers ihr Lesefortschritt gezeigt wird.
Lustig, was Marzipan alles ausrichten kann. Man darf gespannt sein, was Paul und Blümchen mit dieser besonderen Gabe noch erleben. Vielleicht erwischt es ja auch diesen Achsel - äh Alex. Offen bleibt, wer das Mädchen auf dem Cover ist.
Ich finde es gut, dass ein Buch über das Pupsen, was ja ein ganz menschlicher Vorgang ist, verfasst wurde.