Witzig und animiert zum weiterlesen

ladytiga Avatar

Ich bin positiv überrascht, das Bild auf dem Titel hätte mich nicht wirklich zum weiterlesen angesprochen. Aber ich blättere gerne nochmal nach, man will ja nichts verpassen.

Der Titel war für mich schon fast nichts sagend. Ich habe aber trotzdem mal reingeschnuppert. Und fand gleich toll, der Hinweis mit der Pupswolke im Buch.

Meine Tochter liest nicht so gerne, hier hat sie selber aber einen Überblick, wie weit sie schon ist, das finde ich wirklich eine tolle Idee.

Die paar Seiten hatte ich direkt verschlungen und wollte wissen wie es weiter geht. Es ist kurz gehalten, was für Leseanfänger toll ist. Den hier kommen sie schnell zu etwas spannendem und dann packt einen ja erst die Lust zum weiterlesen.

Zusätzlich gibt es viele Bilder und der Text wird an einigen Stellen hervorgehoben. Dadurch wirkt das Lesen nicht so fad. Man bleibt leichter in der Zeile. Und man hat schneller Erfolge, weil die Textabschnitte nicht so groß sind.

Ich bin positiv vom Buch überrascht und würde es gerne weiterlesen um herauszufinden was die Pupse nich alles können. Ich finde witzig und spannend, weswegen ich es meiner Tochter definitiv zum lesen geben würde. In der Hoffnung, das sie hier ein Buch findet, was ihr soviel Spaß macht, dass sie gerne mehr lesen möchte.