Der Super-Pupsboy

miss_ari Avatar

Kurzbeschreibung

Paul hat eine Superkraft- er kann durch seine Pupse Menschen für kurze Zeit zum Einschlafen bringen. Doch wie kommt das? Immer, wenn Paul Marzipan isst, kommt es zu "Flatulenzen" und jeder um ihn herum schläft ein, bis auf eine stille Mitschülerin, die scheinbar immun dagegen zu sein scheint. Doch warum ist das so?

Cover

Das Cover sieht cool aus. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paul geschrieben.

Meine Meinung

Mir fiel der Einstieg durch das Buch sehr leicht, denn die große Schrift und auch der humorvolle und leichte Schreibstil lässt einen durch das Buch fliegen. Paul und sein Freund Blümchen haben mir als Charaktere gut gefallen. Neben den coolen Innenillustrationen und einem schönen Lesezeichen, das vielfältig einsetzbar ist, gibt es im Buch einen Pups-O-Meter-Daumenkino, der den Lesefortschritt auf jeder Doppelseite anzeigt.
Das Buch bietet viele schöne und lustige Lesestunden und ist geeignet für Klein und Groß.

Mein Fazit

"Stinknormal ist anders" ist ein tolles Kinderbuch. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der im Juli erscheinen soll.