Eine ganz besondere Allergie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Paul hat ein Problem, er wusste es nur nicht. Wenn Paul bestimmte, für ihn von seinen Eltern verbotene, Lebensmittel ist muss es pupsen und diese Pupse haben es in sich. Manche sorgen dafür das man einschläft, andere für Lachanfälle. Pauls Freund Blümchen hilft ihm dabei rein wissenschaftlich.

Eine total humorvolle Story, ein lockerer Schreibstil, kurze Kapitel und viel Freundschaft. Paul wusste nicht, das er die Fähigkeit hat, das wird aber zu meinem Ungehalten auch nicht aufgelöst, das fand ich schade.
Aber die Freunde halten zusammen, das finde ich toll. Auch wie die drei, es kommt noch ein Mädchen, Sam, dazu, mit dem Mobber Alex umgehen fand ich gut. Die Geschichte ist total kurzweilig, sie ist ganz zauberhaft illustriert, die Bilder passen zu dem gelesenen.
Eine unterhaltsame, witzige Story, die sich einfach liest.
Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, es sind noch jede Menge Fragen offen..