Humorvoll und anders

sabrinak1985 Avatar

"Die Abenteuer des Super-Pupsboy - Stinknormal ist anders" ist der Auftakt der neuen Kinderbuchreihe von Nina George und Jens J. Kramer. Für mich ist es das erste Buch der Autoren und sie konnten mich damit richtig von sich überzeugen.
In "Die Abenteuer des Super-Pupsboy" geht es um Paul und seinen Freund Blümchen - gemeinsam finden sie zufällig heraus, dass Pauls Pupse unmögliche Dinge bewerkstelligen. Als sie zu Besuch bei Tante Marlies sind bekommen die Jungs Schoko-Marzipan-Torte und plötzlich bemerkt Paul, wie es in seinem Bauch rumort und er pupsen muss - und was passiert? Blümchen und Tante Marlies schlafen ein! Dem muss auf den Grund gegangen werden - und es gibt noch einige andere Lebensmittel, die Paul nicht essen soll...
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Die Schrift ist groß, die Illustrationen sind toll und die Kinder merken an dem Erfolgsbarometer wie weit sie schon sind. Und es gefällt mir auch, weil ich selbst einen Superpupsboy zuhause habe, der auch Paul heißt! Dazu gibt es noch ein tolles Lesezeichen.
"Die Abenteuer des Superpupsboy - Stinknormal ist anders" ist ein tolles Buch für Lesemuffel und Leseratten, Jungs und Mädchen - ein Buch, dass Spaß macht und von Freundschaft erzählt!