Jede Menge Spaß

ladytiga Avatar

Wir finden das Buch wirklich toll geschrieben. Es macht Spaß, es ist lustig und trotzdem kann man was mitnehmen aus der Geschichte.

Für Leseanfänger beziehungsweise für Lesemuffel, ist es noch ziemlich viel Text. Manche Seiten sind so gestaltet, dass es weniger Text ist, größer geschrieben wurde oder Bilder eingefügt worden. Das schaffen auch schon Lesemuffel.

Meine Tochter fand das Buch wirklich toll, allerdings hatte sie oft keine Lust selber zu lesen. Ich finde die Dicke okay. Wir lesen jetzt jeden Abend einige Seiten zusammen.

An der Seite, gibt es eine Skala wie viel man noch lesen muss. Zudem gibt es ein Lesezeichen, mit dem man ein Geheimsatz herausfinden kann. Das Buch gibt also viele Anreize, für Leute die nicht gerne lesen.

Die Bilder sind schön gezeichnet, man schaut sich gerne das Bild zur Geschichte an. Man kann sich darunter auch eine Menge vorstellen.

Zur Geschichte wollen wir eigentlich gar nicht so viel erzählen. Ja, es geht um Pupse. Das finde ich aber nicht schlimm, meine Tochter erst recht nicht. Wir haben viel gelacht, es ist spannend wie sie experimentieren, was dabei alles schiefgehen kann und wie doch alles zum Guten wird.

Es geht um Freundschaft, aber auch um Mobbing. Um stark sein, um die Wahrheit, einfach um Kinder, die die weiterführende Schule besuchen.

Wir finden das Buch so gut, dass wir jetzt den zweiten Teil bestellt haben. Wir sind schon wahnsinnig gespannt darauf, was sie noch alles über die pupse herausfinden werden.