Kuckucksfürze kann jeder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Liest man als Erwachsener, die ja üblicherweise schon mitbestimmen, was die Kinder lesen, dass ein Buch sich mit Furzen beschäftigt, geht man automatisch erst einmal auf Distanz. Furzen ist unanständig. Genau so haben wir es gelernt und doch tut es jeder.
So auch Paul, der als Super-Pupsboy in diesem Buch die Basis zu einer neuen Serie vorstellt. In erster Linie wird es sicher Jungs ansprechen, denn Furzen ist "Männersache". Wenn es sich aber rumspricht, wie toll das Buch ist, dann finden auch sicher Mädchen gefallen an Stinknormal ist anders. Für sie ist dann eher Samantha, die eigentlich stille Coheldin interessant. Denn ihr machen die Zauberpupse von Paul nichts aus. Sie ist immun. In dem Buch wird nicht nur auf humorvolle Art gepupst, nebenbei geht es auch um richtig oder falsch, um viele lehrreiche Themen.
Eine tolle Idee, so kurzweilig, dass sicher der faulste Leser nicht mehr den Pups-O-Meter am Seitenrand der Seiten beachten wird, der den Lesefortschritt anzeigt.