Lange nicht mehr so gelacht

diefredda Avatar

Also dieses Buch ist wirklich großartig! Ich war doch etwas unsicher, ob ich zu diesem Thema - Pupsen - wirklich ein Buch kaufen möchte. Aber ich habe es nicht bereut. Meine Tochter (8) liebt es und wir beide lachen uns kringelig.
Aber es ist nicht nur lustig, sondern auch spannend und man möchte am liebsten immer weiterlesen.
Paul, der "Pupsboy", der leider einige Lebensmittel nicht verträgt - jedenfalls sagen seine Eltern das immer - stellt durch Zufall fest, dass seine Pupse etwas auslösen können. Bei Tante Marlies auf dem Geburtstag isst er ein kleines Stück der Marzipan-Torte. Und das, obwohl er abgespeichert hat, dass Marzipan tabu ist. Sobald das Marzipan in seinem Bauch ist, fängt es dort fürchterlich an zu rumpeln und zu pumpeln. Und dann - entweicht ein PUPS!!!! Aber das merkwürdige ist, dass alle ausser ihm, plötzlich einschlafen. Auch sein bester Freund Blümchen.
Blümchen ist es auch, der ihn dazu animiert, ein paar Pups-Experimente zu machen. Und so erleben diese beiden Freunde zusammen mit der ruhigen Sam, noch so einige Überraschungen.
Wirklich ein tolles Buch und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.