Lustig und aufregend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sachbuchfan Avatar

Von

Das Cover gefällt mir GUT.

Im Buch sind auch schöne Bilder.
Die Bilder passen sehr gut zum Text.
Die Schrift ist verschieden dick . Mal normal , wenn es aufregend wird dick . Ab und zu ist die Schrift auch ganz klein.
Die verschiedenen Schriftgrößen machen das Lesen zum Abenteuer.
Kleine und große Stinkewolken - Bilder lockern das ganze nochmal auf .

Der Grundschüler Paul muss auf bestimmte Lebensmittel , die er nicht verträgt pupsen .
Diese Pupser lösen bestimmte Ereignisse aus .

Es ist spannend zu erfahren welches Lebensmittel welche Auswirkungen auf Pauls Umgebung hat .

Paul ist es ein bisschen peinlich .

Pauls Freund " Blümchen " findet das ganze sehr spannend.


Die Freunde fangen ein Experiment an , um rauszukommen , was alles passiert wenn Paul was isst worauf er pupsen muss .


Seine Eltern wissen welche Lebensmittel Paul nicht verträgt . Und vermeiden diese .

Eine süße Frucht vertagt auch seine Mutter nicht , und bekommt Ausschlag davon .

Welche Frucht Verträgen Paul und seine Mutter nicht ? Was passiert , wenn Paul diese Frucht isst ?
Und noch vieles mehr .