Lustig und spannend

petra-silie Avatar

Ich ,die nicht mehr zur Zielgruppe für dieses Buch gehört, war erst einmal skeptisch, als ich feststellte, dass sich in diesem Kinderbuch alles um den Furz oder auch Pups dreht. Meine Befürchtung, das es hier ekelig wird hat sich aber nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil dieses Buch ist sehr witzig und auch sehr spannend. So ganz nebenbei gibt es auch noch gute Ratschläge fürs Leben.

Pauls Eltern sagen, dass er nicht alles essen darf, weil es nicht gut für ihn ist .Er nimmt diese Tatsache zunächst mal hin , ohne sich große Gedanken zu machen. Als er allerdings bei seiner Tante Marzipankuchen isst, obwohl Marzipan auf seiner Liste der verbotenen Lebensmitteln steht, kommt es zu Blähungen mit unglaublichen Folgen .In seinem Freund Blümchen, der diese Folgen am eigenen Leib erlebt, erwacht sofort der Forscherdrang. Zusammen mit ihrer Schulkameradin Samantha, die ihnen eigentlich früher nie so richtig aufgefallen ist, beginnen sie die Macht der Superpupse aufzudecken.

Zu dem Buch gibt es noch ein tolles Lesezeichen, mit dem man noch mehr machen kann als mit einem normalen Lesezeichen.
Man kann sogar seinen Lesefortschritt mit einem Pups-O-Meter-Daumenkino feststellen.