Pups-lustig

pippalotta Avatar

Stinknormal ist anders
Die Abenteuer des Super-Pupsboy

Inhalt:
In dem Buch geht es, um einen Jungen namens Paul, der mit seinem besten Freund Blümchen fast den ganzen Tag verbringt. Doch sie haben auch Erzfeinde, nämlich eine Truppe Jungs mit dem schönen Alex als Anführer. Paul darf allerdings nicht alles essen, weil es ihm seine Eltern verboten haben. Als er dann eines Tages mit Blümchen, der eigentlich Pascal heißt, am Esstisch von Tante Marlies gesessen hat, sagte Blümchen das Wort „Marzipan“. Doch da war es schon zu spät und Paul aß ein großes Stück. Und da passierte es Paul musste pupsen und komischerweise fielen Blümchen und Tante Marlies direkt in den Schlaf. Mit diesem Furz startet ein großes „wissenschaftliches“ Projekt, wie es Blümchen zu nennen pflegt, indem ein Furz sogar ein Menschenleben rettet.

Meinung:
Ich mochte das Buch sehr. Und zwar aus verschiedenen Gründen: Zuerst einmal gefiel mir das Cover sehr gut und als ich dann das Buch las, wusste ich genau, warum es dieses Cover geworden ist. Der Schreibstil gefiel mir sehr, da er sehr verständlich und gut zu verstehen war.
Den Inhalt fand ich sehr gut, da er mit viel Witz, Spannung und Tiefgang geschrieben wurde.

Fazit:
Ich kann das Buch Jungen und Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren sehr empfehlen. Es gibt auch noch ein extra Lesezeichen mit einem cleveren „Quiz“ dazu.
Von mir kriegt das Buch 5 Sterne.