Pups sie weg!

msnici91 Avatar

Als Paul versehentlich verbotenes Marzipan isst, passiert es: Er lässt einen gewaltigen Pups und schickt damit seine Tante und seinen besten Freund Blümchen schlafen. Die beiden Jungs sind davon so begeistert, dass sie auch noch andere für Paul verbotene Lebensmittel ausprobieren wollen. Schnell wird klar, dass Paul die Macht der Superpupse hat und die Jungs experimentieren mit den verschiedenen Auswirkungen. Sie richten dabei ein ganz schönes Chaos an. Doch als Paul's Lieblingslehrerin in Gefahr schwebt, schafft er es, sie durch einen ganz besonderen Pups zu retten.

Das Cover ist super witzig gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte. Auch die Innengestaltung konnte mich begeistern. Es gibt eine Lesefortschrittsleiste und ein Lesezeichen, mit dem man eine geheime Botschaft entschlüsseln kann.

Der Schreibstil ist lustig, kindgerecht und super flüssig zu lesen. Durch verschiedene Schriftarten macht das Lesen noch mehr Spaß.

Auch Paul und Blümchen sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Paul ist ziemlich rücksichtsvoll und eher schüchtern. Er möchte niemanden etwas tun und will am liebsten ein ganz ruhiges Leben mit seinem besten Freund Blümchen haben.

Blümchen ist eher ein Draufgänger und nimmt kein Blatt vor den Mund. Besonders nicht, wenn es um ihren Erzfeind Alex geht, dem er regelmäßig Sprüche um die Ohren haut.

Die Geschichte war super witzig und die Seiten sind wie im Flug vergangen. Besonders gut haben mir die Experimente u d Sprüche der Kinder gefallen.

Ein tolles Buch für zwischendurch.