pupsfidel

luisfelix Avatar

Das Cover von“ Stinknormal ist anders“ schaut fröhlich aus, spielende Kinder die voller Freude umherlaufen.

Durch Zufall entdeckt Paul beim Marzipankuchen essen das Marzipan und gewisse andere Lebensmittel bei ihm unangenehme Geräusche entwickeln und auch mit unterschiedlichen Vorkommnissen. Er merkt schnell warum seine Eltern ihn gewisse Lebensmittel verbieten, aber leider nicht erklärten warum.

Als er beim Abendessen seine Eltern darauf anspricht ist seine Mutter sehr empört und möchte das Thema nicht weiter vertiefen. Sein Vater meinte nur kurz, du bekommst davon Flatulenzen. So macht er sich mit seinem Freund Blümchen auf den Weg um einige Experimente auszuprobieren. So richten sie einiges Chaos in ihrer Umgebung an. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und die unterschiedliche Schrift mit den schwarzweißen Zeichnungen sieht eher wie ein Comic aus. Ein toller humorvoller Lese Spaß. Das beigefügte Lesezeichen hat ein Sternchen und am Ende des Buches hat man eine verschlüsselte Nachricht, die wir aber nicht verraten. Das anrüchige Buch hat uns sehr gefallen, oft musste man lachen oder in sich hinein schmunzeln. Wir freuen uns auf das neue Buch was zum Glück schon im Juli erscheinen soll.