Super witzig

bücherbaby Avatar

Paul ist ein ganz gewöhnlicher Junge, mit ganz gewöhnlichen Problemen, wäre da nicht das Geheimnis um die verbotenen Lebensmittel. Absolut notwendig also, diesem wissenschaftlich mit Hilfe seiner Freunde auf die Spur zu kommen. Super-Pupsboy erlebt dadurch einiges an Aufregung und bringt reichlich Chaos mit sich.

Meine Meinung:
Das Cover fanden wir bereits witzig, aber die Geschichte war noch besser und hat uns einige Lacher beschert. Neben den komischen Komponenten des Pupsens, durfte man Paul näher kennenlernen. Er ist uns durch und durch sympathisch und wir konnten absolut mit seinen Zweifeln, Ängsten und Problemen mitfühlen.

Die Illustrationen haben den Text zusätzlich aufgelockert und die Geschichte gut unterstützt. Die Kapitel waren nicht zu lang und was uns besonders gefallen hat war, dass man nie wusste was für Superkräfte der nächste Pups bringen würde. Das hat bei uns definitiv die Neugier geweckt und mitfiebern lassen.

Wir wären absolut für eine Fortsetzung des Buches und würden gerne auch mehr über Sam und Blümchen erfahren, die leider etwas kurz gekommen sind. Von uns gibt es für die Geschichte tolle fünf Sterne.