Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninchen1981 Avatar

Von

Heißer Schleicher, Dreifach-Plopper, Wahrheitswolke - ja, so kann man natürlich auch benennen, was sich da manchmal auf den Weg macht. Bei der Lektüre der Beschreibung waren meine ersten Gedanken "na, das kann ja was werden...". Was soll man denn auch erwarten von einem Buch, in dem es anscheinend vor allem über etwas Unangenehmes geht. Das als Kinderbuch und jede Mutter eines Sohnes denkt sich "na toll, greifen wir das Thema doch wieder auf" und man befürchtet etwas, dass es im Buch in Richtung Fäkalsprache geht. Aber nichts von den negativen Befürchtungen ist eingetroffen. Das Buch hat durchaus Tiefgang und eine Geschichte um den Super-Pupsboy, die Kindern wirklich etwas bedeuten kann. Tatsächlich auch für Mädchen geeignet, denn mit Sam ist auch eine weibliche Hauptfigur dabei. Das Pups-o-Meter-Daumenkino kam sehr gut an, aber auch das ganz besondere Lesezeichen. Mehr möchte ich nicht vorweg nehmen. Viel Spaß beim Lesen!