Am Anfang langweilig

sam Avatar

Auf den ersten Seiten begleiten wir Cam und seinen Chef Gav, zwei Bauarbeiter, die ein altes Haus untersuchen sollen, ob es abgerissen werden kann. Im Keller des Hauses finden Sie einen Käfig aus Knochen, in dem ein halbverwildertes Kind gefangen gehalten wird.
Dann erfolgt ein Szenenwechsel zu einer jungen Frau namens Faith, die im Wald auf der Flucht ist vor einem Verfolger. Als sie auf eine Straße trifft, wird sie überfahren.
Erneuter Szenenwechsel zu Detective Inspector Phil Brennan, der den Käfig aus der ersten Szene untersucht. Er wird kurz vorgestellt und dann ist die LP auch schon zu Ende.

Die erste Szene mit Cam und Gav hat mich überhaupt nicht begeistert. Es kommt keine rechte Spannung auf und ich war ehrlich gesagt froh, als dann ein Szenenwechsel erfolgt. Der zweite Teil ist dann schon wieder spannend geschrieben, man fiebert mit, ob Faith es denn schafft oder nicht. Wobei ich auch hier sagen muss, dass ein Autounfall Sekunden nachdem man seinen Verfolger entkommen konnte, keine Neuigkeit ist. Ein solches Ende habe ich leider schon mehrfach gelesen.

Alles in Allem ist die grobe Storyüber einen Entfüherer/Killer interessant, auch wenn das erste Kapitel nicht sehr spannend war. Ich denke, das Ganze hat das Potenzial ein mitreißender Krimi zu werden.