Gänsehaut pur

lisa1944 Avatar

Das Cover für diesen Thriller gestaltet sich ja eher "zurückhaltend." Ich weiß nicht, ob es meine Aufmerksamkeit erregt hätte. Der Klappentext schon eher, denn ich lese ja sehr gerne Thriller. Die Leseprobe ist von Beginn an spannend geschrieben. Cam beginnt seine Arbeit bei einer Abrissfirma. Gemeinsam mit seinem Chef Gav will er ein Abrisshaus begutachten. (Die Namenswahl der beiden Protagonisten finde ich nicht so gelungen, ich hatte da so meine Schwierigkeiten.) Aber auf was die beiden im dortigen Keller stoßen, jagd einem wirklich einen Schauer über den Rücken. Das Kind ist ja wohl schon länger dort unten und scheint schwer geschädigt. Und die Gegebenheiten selbst sind unfassbar. Man will sich nicht vorstellen, was da geschehen ist. Und anscheinend gibt es viele Opfer. Ist Faith, die bei der Flucht vor ihrem Verfolger Opfer eines Autounfalls wird, auch eins von ihnen?
Die Leseprobe war wirklich viel zu schnell vorbei, das Buch ist sicher ein Muss für Thriller-Fans. Ich habe mir auch noch die Hörprobe angehört. Schade, das sie nichts Neues dabei hatte. Es war lediglich ein Auszug aus der LP. Spannend vorgetragen, aber ich habe doch lieber ein richtiges Buch in den Händen und hoffe nun natürlich sehr auf ein Leseexemplar. Ich gebe mal 4 Sterne und hoffe, bei der Rezension werden es 5.