Käfig aus Knochen

sandrahofmann81 Avatar

Mir haben sowohl Hör- als auch Leseprobe des Thrillers "Stirb, mein Prinz" von Tania Carver gut gefallen.  Schon das Cover ist in pink gehalten und wirkt nicht gerade freundlich, sondern eher gefährlich.

Zur Leseprobe:

Ein altes Haus soll von dem jungen Cam an seinem ersten Arbeitstag nach Arbeitslosigikeit bei einer Abbruchfirma  abgerissen werden. Gemeinsam mit seinem Chef besichtigt er das Haus. Schon von außen ist ihm das Haus nicht geheuer und er bekommt große Angst doch betritt das Haus trotz des Verwesungsgestanks. Seinem Chef geht es n icht anders, doch dieser lässt sich die Angast nicht anmerken. Im Keller befindet sich ein aus Knochen gebauter Käfig und etwas verbeißt sich in Cam.  Faith ist eine Prostituierte mit Sohn, die vieles für Geld macht und so erwacht sie in der Nähe von Knochen und hat Angst und versucht zu flüchten aber wird verfolgt und überfahren. Ein Ermittlerteam besichtigt den Käfig und ist schockiert vom Anblick des Jungen im Käfig und fragt sich wieso der Käfig aus Knochen gebaut wurde.

Zur Hörprobe:

Diese beinhaltet leider nicht die komplette Leseprobe sondern nur den Teil mit Cem und seinen Chef. Der Sprecher ist Achim Buch und es gelingt ihm gut die Angst der beiden Männer zu vermitteln. Auch die unangenehme Situation im Haus wird gut vermittelt.

Der Autorin gelingt es gut mich zu fesseln und das wünsche ich mir bei einem Thriller. Man konnte dadurch schnell lesen und alles war flüssig und verständlich. Gerne hätte ich gleich weiter gehört um mehr zu erfahren.