Knochen ohne Umlaute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
helgaki Avatar

Von

Cam und Gav betreten aus arbeitstechnischen Gründen das baufällige Haus, auch wenn beiden nicht wohl dabei ist. Hinter einer Tür in der Küche finden sie einen Keller und in diesem Keller einen Käfig mit einem Kind. Fluchtartig verlassen erst Gav, dann auch Cam das Gebäude. Weiter geht es mit der Prostiutierten Faith, die auf der Flucht vor einem Verfolger nackt durch einen Wald rennt - und als sie die rettende Straße erreicht, wird sie von einem Auto erfasst. Zurück im Abrisshaus, diesmal mit der Polizei, stellt sich heraus, dass der Käfig aus Knochen gefertigt wurde und schon sehr alt sein muss. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ich fand die Leseprobe ein wenig holprig zu lesen, was ich allerdings den fehlenden Umlauten zuschreibe (und die werden im Buch wohl vorhanden sein)! Die Geschichte ist spannend, man fragt sich, wie Faith und das Kind im Käfig zusammen passen, was die Knochen zu bedeuten haben, wie Faiths Vorgeschichte aussieht und was mit dem Kind passiert wäre...