Schaurige Kindesmisshandlung

malin19 Avatar

Ein baufälliges Haus soll abgerissen werden, um den Wert des Grundstücks zu erhalten.Ein Vorarbeiter und eine frisch angeheuerte siebzehnjährige Hilfskraft sind die ersten, die das Haus erkunden.Schon bald stellt sich heraus, das sie auf viel Schlimmeres als Schimmel und Ratten stossen.Im entsetzlich riechenden Keller finden sie ein eingesperrtes,verwildertes Kind, das den Jungen angreift und ihn beißt.Auch Faith erlebt Schreckliches.Sie flüchtert in panischer Angst vor einem Mann und taumelt entkräfigt auf eine Straße.Dort wird sie von einem Auto erwischt.Im (Horror)haus findet die übliche Tatortbegehung und Sicherung von Beweistücken statt.
Die ersten Seiten sind wie aus einem Horrorroman,die schaurige Atmosphäre ist sehr bildhaft und treffend beschrieben.Nach dem ersten Kapitel war ich schon gefesselt,spannend ging es mit Faith Flucht weiter.Schon stellt man eine Verbindung zwischen dem Junge im Käfig und Faith Sohn her.Könnte es sein, das auch er ein Opfer wird, wenn seine Mutter in nicht mehr schützen kann?
Der Anfang ist sehr spannend und beklemmend geschrieben, ich bin neugierig ob es so weiter geht.Es ist natürlich nicht so einfach, nach diesem Kracher am Anfang die Spannung über die ganze Geschichte nicht abflauen zu lassen.Das muss sich noch zeigen, aber von der Leseprobe bin ich begeistert!Sehr flüssig zu lesen, bildhafte Szenen= ein rasanter Einstieg.