Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
addi24 Avatar

Von

Als ich die ersten Seiten der LP gelesen hatten, wurde mir ganz gruselig, die Autorin Tania Carven hat ein sehr spannendes Buch geschrieben bei dem man schon nach den ersten Seiten Gänsehaut bekommt. Am Anfang lernen wir zwei Männer von einer Abrissfirma kennen, Cam und seinen Boss Gav. Diese betreten das alte Haus, das in Colchester direkt am Fluss Colne steht und jetzt abgerissen werden soll. Sie wollen ins Haus doch die Tür muss mit äußerster Gewalt geöffnet werden, danach inspizieren sie mit einer Taschenlampe die dunklen Räume und zuletzt den Keller. Es riecht nach Tierkot und Verwesung und alten Knochen. Als sie im Keller einen Käfig beleuchten, sehen sie ein Wesen das sich bewegt, Cam geht näher heran und wird von diesem Wesen, einem halbwilden Kind in den Arm gebissen und am Hals gepackt, er befreit sich und rennt so schnell ihn seine Beine tragen können nach draußen.
Jetzt im 3. Kapitel lernen wir Faith, eine Prostituierte kennen. Diese bittet Donna auf ihnen Sohn Ben aufzupassen während sie zur Arbeit geht. Faith steigt zu einem Freier ins Auto, sie fahren in den Wald doch was war passiert? Faith rennt nackt durch den Wald, ihr Freier verfolgt sie, holt sie ein, sie tritt ihm in die Eier, jetzt rennt sie auf die Straße, plötzlich kommt ein Auto, dann noch eins, sie wird überfahren aus...?
Im 4. Kapitel kommt die Polizei ins Spiel, Detectiv Inspector Phil Brennan und sein junger Kollege Mickey Philips werden beschrieben. Beide sind im Keller des Abrisshauses und untersuchen den Keller in dem der Käfig steht, dieser wurde aus Knochen gefertigt und das über viele Jahre. Im Raum befinden sich auch verwelkte Blumen und eine Werkbank alles sehr misteriös. Bin gespannt wie es weitergeht.