Spannung pur

thrillfan Avatar

Wenn das Buch genauso weitergeht, wie die Leseprobe es vermuten lässt, ist dies ein echter Kracher. Gruselig von Anfang an.
In einem verfallenen Haus entdecken zwei Abbrucharbeiter einen Knochenkäfig im Keller. Einer der Arbeiter wird von einem darin gefangenen Kind angegriffen und gebissen. Er kann sich jedoch befreien und fliehen. Kurze Zeit später ist die Polizei vor Ort und leuchtet mit ihren Tatortlampen das ganze Grauen des Ortes aus. Wozu diente dieser Keller und was ist hier passiert?.....
Faith ist auf der Flucht vor ihrem Peiniger. Sie weiß nicht, wo sie ist, nur dass sie ihrem Verfolger, der immer näher kommt, entkommen muss. Als sie die rettende Straße erreicht, scheint sie es geschafft zu haben, doch der Fahrer eines VW sieht sie nicht rechtzeitig, kann nicht mehr bremsen und prallt frontal mit ihr zusammen.
Was verbindet diese beiden Handlungsstränge?
Die Autorin versteht es durch ihre Detailtreue den Leser in eine dunkle Welt eintauchen zu lassen. Die Spannung steigert sich von Zeile zu Zeile. Schade das die Leseprobe nur so kurz ist, ich hätte das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt.