Stirb, mein Prinz

kim Avatar

Zuerst geht es Um den 17-jährigen Cam, welcher nach langer Arbeitslosigkeit einen Job bei einer Baufirma bekommen hat.
Als er am Haus ankommt und das Haus sieht, welches abgerissen werden soll bekommt er Gänsehaut.
Das Haus ist alt, gruselig und verwittert. Dein Chef geht mit ihm in das Haus und bald stellt sich heraus, dass er mehr Angst hat,
als er zugibt. Im Keller macht Cam eine furchtbare Entdeckung. Ein Kind in einem Knochenkäfig.
Später erfährt man, wie eine Frau panisch durch den Wald rennt, weil sie von einem Mann verfolgt wird. Als sie an einer Straße angekommen ist,
die ihre Rettung bedeutet hätte, wird sie angefahren und erleidet schwerste Verletzungen.
Im nächsten Kapitel ist spielt die Handlung wieder in dem Keller. Der ermittelnde Detective Inspector Phil Brennan steht am Tatort und ist völlig geschockt von dem
was er dort sieht. Das Kind ist nun im Krankenhaus.

Ich finde diese Leseprobe sehr spannend und packend. Ich habe sie zuerst im Dunkeln gelesen und musste nach der dritten Seite das Licht anmachen,
weil ich das Gefühl hatte auch gleich in diesem alten Haus zu sein.
Man kann sich sehr gut in die Handlung und auch in die Personen hineinversetzen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.