Stirb, mein Prinz

readpassion9 Avatar

Da ich von Tania Carven schon "Entrissen" und " Der Stalker" gelesen habe, war ich auf die Leseprobe besonders gespannt. Und die die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht.

Der Einstieg ist schon ziemlich spannend. Der 17jährige Cem ist Hilfsarbeiter einer Abrißfirma und besucht zusammen mit seinem Chef Gev ein Gelände, auf dem alte verfallene Häuser stehen die abgerissen werden sollen. Cem ist empfänglich für die unheimliche Stimmung, die über dem Gelände liegt. Gev dagegen verhält sich wie ein Macho und macht sich über Cems Angst lustig. Die Stimmung wird von der Autorin toll eingefangen, die Baufälligkeit der Gebäude und die unnatürliche Ruhe kann man sich nur zu gut vorstellen.
Als die beiden sich im Keller umsehen machen sie eine schreckliche Entdeckung. Ein Käfig aus Knochen, in dem ein "wildes" Kind eingesperrt ist. Gev der Feigling lässt Cem im dunkeln alleine im Keller, was für ein Weichei.
Die Ermittler Phil Brannan und Mickey Philips werden mit dem Fall betraut und sehen sich den unheimlichen Keller genauer an.

Der zweite Handlungsstrang beschreibt die verzweifelte Flucht von Faith, die vor einem Freier flüchtet vor dem sie große Angst hat. Schon glaubt sie sich in Sicherheit als sie Straßenlärm hört, doch Ihre Flucht endet mit dem Unfalltod, da sie blindlings auf die Straße rennt und überfahren wird. Vor wem ist sie geflüchtet? Hat ihr Verfolger auch etwas mit dem gefangenen Kind zu tun?

Die Leseprobe war sehr spanend und wirft viele Fragen auf. Auf die Aufklärung bin ich jetzt schon gespannt. Bei Tania Carver kann man sich auf jeden Fall auf eine ungewöhnliche Story freuen, ihr lockerer und bildhafter Schreibstil hat mir schon immer gefallen. Ich lasse mich überraschen.