Stirb, mein Prinz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmos Avatar

Von

Ein spannender und verstörender Start in eine Leseprobe. Die Geschichte startet gleich mit Vollgas durch und der Leser wird in das Grauen gestürzt, das dieses verwilderte Kind erleiden musste. Wer ist in der Lage so etwas zu tun? Und vor allen Dingen: zu welchen Menschen gehörten die Knochen, aus denen das Gefängnis des Kindes erbaut worden war?
Die Leseprobe lässt den Leser völlig in der Luft hängen und da die Zusammenfassung des Buches verrät, dass das Kind noch längst nicht in Sicherheit ist, will man natürlich umso mehr wissen, wie es weiter geht. Wer wird diese zweifellos gnadenlose Jagd überstehen?
Seltsamerweise passt das Cover zum Buch. Auch wenn ich die Farbe an sich eher grell und vielleicht sogar ein wenig mädchenhaft fände, so passt sie in Verbindung mit der Schrift zum Gesamtbild des Buches.
Jedenfalls will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!