Stirb mein Prinz

lesemaus29 Avatar

Der 17jährige Cam hat endlich einen Job, er soll helfen Häuser zu renovieren. Obwohl er als belesener Junge eigentlich lieber zur Uni gehen würde ist er trotzdem froh darüber, denn viele seiner Klassenkameraden haben gar keinen Job. So soll er mit seinem Chef Gab ein Haus besichtigen um einschätzen zu können was alles daran gemacht werden muss. Doch vom ersten Moment an hat Cam irgendwie ein ungutes gruseliges Gefühl bei dem Haus. Und auch sein Chef, obwohl zuerst Witze reisend, strahlt etwas Angst aus. Und tatsächlich machen sie einen grausamen Fund. Im Keller des Hauses befindet sich ein Käfig aus Knochen in dem Ein Kind gehalten wird. Dieses greift Cam durch den Käfig hindurch an und sowohl Gab als letztendlich auch Cam flüchten.

Faith ist auf der Flucht vor einem Mann. Sie jagt durch den Wald Richtung Straße und hat nur den einen Gedanken: Obwohl sie schon total geschwächt ist, muss sie es irgendwie schaffen zu entkommen. Sie läuft bis auf die Straße, doch leider sieht sie das Auto nicht und dieses kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Phil Brennan und Mickey Philips ermitteln und selbst sie sind erschüttert was sie hier im Keller vorfinden. Den Käfig aus Knochen, jede Menge verwelkte Blumen und Symbole an der Wand und vor allem das völlig verwahrloste wilde Kind.

Wie immer steigt Carver gleich voll mit Spannung ein und man möchte gleich das ganze Buch verschlingen. Ich freue mich sehr darauf!