Was kommt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scholly Avatar

Von

Heutzutage muss ein Thriller schon einen ungewöhnlichen Einstieg haben, wenn er auf dem Markt bestehen will - und kein Zweifel, hier ist es der Fall! Aus der Leseprobe ergeben sich schon einige interessante Perspektiven, und ich gehöre auch zu den Leuten, die wissen wollen, woher die Story kommt und wohin sie geht. Spannend wird es bestimmt! Nur ehrlich, eines hat mich gestört: Da gibt sich der Autor Mühe, einen in die Geschichte zu ziehen (unheimliches Haus usw.), und dann wird schon ein Teil der Spannung durch die Zusammenfassung (ich hoffe, es ist nicht der Klappentext) zerstört. Seitenlang wird man auf den Knochenkäfig vorbereitet, von dem man schon weiß, dass es ihn gibt. Das ist nicht nett - ein Hinweis auf "eine schreckliche Entdeckung" oder so etwas hätte völlig gereicht!