Wo ist der Prinz?

craisydaisy Avatar

Dieser Thriller mit seinem schrillen Cover besteht aus zwei Handlungssträngen. Zuerst wird erzählt, wie zwei Mitarbeiter einer Abrissfirma, Gav und der 17-jährige Cam, sich um die Abwicklung des Abrisses eines baufälligen Hauses kümmern sollen. Sie checken die Lage, gehen auch in das Haus, das auf beide einen unheimlichen Eindruck macht, da es intensiv nach Verwesung riecht. Cam entdeckt dann einen Käfig aus Knochen, in dem ein verwahrlostes Kind hockt, das ihn beißt. Nun wird  die Flucht von der Prostituierten Faith geschildert, die  nackt vor einem Verfolger davon rennt. Sie schafft es bis zu einer belebten Straße, um auf sich aufmerksam zu machen, rennt dort aber in ein zu schnell fahrendes Auto. Am Ende der LP lernt man noch Inspector Phil Brennan und Detective Mickey Philips kennen, die den Fall in dem baufälligen Haus aufnehmen.

Bei dieser kurzen LP konnte man  gut die unheimliche Atmosphäre spüren, die über der ganzen Geschichte liegt. Aber wie hängen die beiden Erzählstränge zusammen? Gehören Faith und der Junge im Käfig zusammen? Ist es ihr Sohn? Wie konnte es zu dieser Tragödie kommen? Wer ist hiner ihnen her und warum? Gerne würde ich dieses spannende Buch lesen!