Absolut spannend

gafrey55 Avatar

Dieses Buch bietet Spannung auf hohem Niveau und ist absolut empfehlenswert. Schon auf den ersten Seiten bekommt der Leser eine Gänsehaut, die er sich mit den hart gesottenen Ermittlern teilen darf, denn selbst denen dreht sich beim Anblick des Käfigs und des Kellers der Magen um. Warum wurde der kleine Junge in einem Käfig aus Knochen gefangen gehalten, was für ein Ritual soll ausgeführt werden, gibt es noch andere Opfer und wer ist an diesen Aktionen beteiligt? Diese Fragen stellen sich dem Ermittlerteam und als Leser muss man sich die Fortschritte genauso erarbeiten und fühlt sich als Teil des Teams. Nichts wird auf den ersten Blick enthüllt und man wartet voller Spannung darauf das man der Lösung des Falls näher kommt. Das Böse ist immer gegenwärtig, nur ist nicht klar in welcher Gestalt. Die Auflösung erfolgt erst ziemlich zum Ende des Buches in einem furiosen Showdown. Man kann diese Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schafft es, die Spannung das ganze Buch über zu halten, denn es hat mich nicht mehr losgelassen.Nerven braucht der Leser, denn der Bösewicht ist nicht dumm und hält die Ermittler und damit auch den Leser ständig auf Trab. Ich kann sagen, dass dies zwar das erste, aber sicher nicht das letzte Buch für mich von Tania Carver ist. Die menschlichen Abgründe beschreibt sie sehr gut, der Schreibstil ist klar und sehr mitreißend.
Das Einzige was mich ein wenig stört, ist der deutsche Titel. Ich konnte ihn in keinen Zusammenhang mit der Geschichte bringen.