Knöchernes Gefängnis

bine525 Avatar

Tania Carver hat ihre rasant grausame Serie um verrückte Täter erfolgreich fortgesetzt. Das Grauen beginnt schon auf den ersten Buchseiten als in einem Abbruchhaus ein kleiner verwahrloster und total verängstigter Junge in einem Käfig aus Knochen entdeckt und befreit wird. Wandmalereien und Blütenblätter deuten auf eine rituelle Tat und einen Serienmörder hin, aber der Mann ohne Gesicht bleibt verschwunden. Kommissar Phil Brennan wird mit seinem erfolgreichen Team auf den Fall angesetzt und jeder beginnt auf seine spezielle Art und Weise zu ermitteln, doch Druck aus den oberen Rängen erschweren die Arbeit ungemein. Auch Rose wird nach traumatischen Ereignissen wieder in den Dienst aufgenommen, doch die hat mit ihrer Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen und ihre Ermittlungen werden abrupt gestoppt. Wird das restliche Team den entscheidenden Durchbruch rechtzeitig erlangen und können sie eine weiteres Opfer verhindern? Ich wünsche den Lesenden ein guten Durchhaltevermögen, denn für mich war das nicht gerade dünne Buch ab der Buchmitte so spannend, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mehrere äusserst fesselnde Handlungen fliessen in einem grandiosen und alles aufklärendem Finale zusammen und sorgen für reihenweise "Aha" Erlebnisse bis ich endlich am Buchende angelangt war.