Menschenopfer

sterntaucher Avatar

Ein altes Haus soll abgerissen werden.Im Keller finden die Arbeiter etwas unvorstellbares. Ein Käfig aus Menschenknochen und in ihm ein verwahrloster Junge.Der Keller als Opferraum hergerichtet lässt nur einen Schluss zu. Der Ermittler Phil Brennan und die Profilerin Marina Esposito sind nicht nur beruflich Partner.Sie beginnen mit den Ermittlungen und finden heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt ,der seit mehr als 30 Jahren sein Unwesen treibt. Einem grausamen Ritual folgt.Als sie erste Erfolge verbuchen werden sie von höherer Stelle ausgebremst.
Was hat das Alles zu Bedeuten? Warum plagen Phil Brennen Albträume und was verbergen seine Adoptiveltern vor ihm? Der Killer will den Jungen zurück.!!!!

Ein Buch, spannungsgeladen und von zum Teil undurchsichtigen Wechseln durchzogen. Der Leser kommt nicht zur Ruhe. Kann selbst durch die unterschiedlichen Informationen die Rätsel nicht entschlüsseln.Eine Annäherung an die Grenzen , was man sich vorzustellen vermag.Das Grauen , das manche Protagonisten andeutungsweise erleiden hinterlässt Gänsehauteffekt.
Die Protagonisten sind in ihren Charakteren sehr gut beschrieben .Man hofft mit jedem Kapitel das der Killer gefasst und die Machenschaften aufgedeckt werden.
Ein Buch der vier Jahreszeiten. Allerdings anders als wir sie kennen.Spannend bis zum Schluss und für Freunde des Psychothrillers zu empfehlen.

Autorin : Tania Carver
Verlag : List