Sehr sprunghaftes Buch

steffi47 Avatar

Zwei Männer einer Abrißfirma sollen ein leerstehendes Haus besichtigen um den Abriss zu planen. Dort finden sie im Keller einen Käfig aus Knochen indem ein verwilderter Junge sitzt. Sie alarmieren die Polizei. Detective Instector Phil Brennan und Detective Sergeant Mickey Philips kümmern sich um den Fall. Der Junge wird in ein Krankenhaus gebracht, wo die Polizeipsychologin Marina Espasito, sie ist die Lebensgefährtin von Phil, sich um ihn kümmert. Sie versucht sein Vertrauen zu gewinnen und mit ihm zu sprechen. Der Junge war aber so lange in dem Käfig eingesperrt das ihm das sprechen sehr schwer fällt und sich sein Vertrauen sehr langsam aufbaut. Neben diesem Haus steht noch ein weiteres Haus indem Phil einen verwarlosten Mann findet. Parallel zu diesem Fall kommt noch ein weiterer dazu. Eine Frau rennt früh morgens aus einem Waldstück auf die Straße und wird überfahren. Eine beurlaubte Polizistin die selbst zum Opfer geworden ist wird vom höchsten Vorgesetzen wieder in den Dienst zurückgeholt um diesen Unfall aufzuklären obwohl die Phsychologin sie als noch nicht arbeitsfähig beurteilt hat. Phil ist ein Adoptivkind und dort gibt es auch ein Geheimnis. Diese verschiedenen Fälle haben alle miteinander zu tun. Die Story ist generell eine gute Grundlage und es ist spannend geschrieben. Leider sind die Kapitel sehr kurz, teilweise nur 3 - 4 Seiten lang. Meistens springt es im nächsten Kapitel wieder zu einer anderen Person oder Ort. Das fand ich sehr schade. Gerade wenn man wieder in der Situation drin ist, ist sie auch schon wieder vorbei. Vielleicht wurde es so geschrieben um die Spannung zu steigern aber das hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt. Auf jeden Fall ist es eine spannende Story die es sich zu lesen lohnt.