Stirb, mein Prinz

ladyfromthemoon Avatar

Ein altes Haus soll abgerissen werden. Da entdecken die Arbeiter etwas Grauenhaftes im Keller: einen Käfig aus Menschenknochen. Und darin ein verwahrlostes Kind. Wer ist dieser Junge? Wer hat ihm das angetan? Mit ihren Ermittlungen stören Komissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als dreißig Jahren einem grausamen Ritual folgt. Und dieser Killer duldet keine Einmischung. Er will den Jungen zurück.

Der Killer duldet jedoch nicht nur keine Einmischung sondern will auch alles daran setzen sein Ritual weiterführen zu können. Seine kranke Gedankenwelt macht ihn damit nicht nur zu einem äußerst gefährlichen Zeitgenossen sondern auch zu einer unberechenbaren, tickenden Zeitbombe. Zusätzlich erschwert diesen Fall die Tatsache, dass der "Gärtner" von einer Reihe mächtiger Hintermänner geschützt und gestärkt wird.
Mit dem grausigen Fund im Keller des Abrisshauses beginnt ein Wettstreit um Leben und Tod.

Versprach die LP bereits Spannung, so konnte das Buch diese noch um einiges überbieten. Jedes Mal wenn ich dachte ich würde nun langsam durchblicken kam irgendetwas dazwischen was die Handlung wieder in eine andere Richtung lenkte. Ein packender Thriller der einen nicht mehr loslässt sobald man sich in der Geschichte befindet.
Für mich war dies das erste - aber unter Garantie nicht das letzte Werk aus Tania Carvers Feder. Dies ist ein Buch dass mich seit langem wieder einmal wach halten konnte.