Stirb, mein Prinz

calimero Avatar

Ein neuer Fall für den Ermittler Phil Brennan und die Psychologin Marina Esposito: In einem Abrißhaus wird von den Handwerkern, die den Abriss machen sollen, im Keller etwas Gruseliges entdeckt. Ein Käfig, gefertigt aus Knochen, und darin eingesperrt ein kleiner Junge, halb verhungert, total verwahrlost, verängstigt und verwirrt.Der Keller ist hergerichtet wie für eine Opfergabe, mit Blumen geschmückt und seltsamen Ornamenten an den Wänden. Die Ornamente scheinen Kalender darzustellen, die den Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winteranfang darstellen sollen. Phil und Marina arbeiten fieberhaft an dem Fall, denn Marina erkennt, dass laut Kalender bald wieder eine Opfergabe fällig wird und als der Junge auch noch aus dem Krankenhaus entführt wird, besteht Alarmstufe rot. Phils Boss jedoch sieht das alles ganz anders und behindert Phils Arbeit, wo es nur geht. Es kommt so weit, dass Phil vom Dienst suspendiert wird. Was steht wohl hinter der Aktion? Phil fühlt sich schrecklich, als wollten Erinnerungen in ihm hochkommen, mit denen er allerdings nichts anfangen kann und sich auch nicht Marina öffnen kann. Er ist viel zu sehr persönlich mit dem Fall verwoben, denn er erfährt zusätzlich ein Geheimnis von seine Adoptiveltern. Tania Carver hat es mal wieder superspannend hinbekommen! Bisher ist jeder Thriller von ihr der absolute Knaller gewesen!