Stirb, mein Prinz

crazynic Avatar

Im vorliegenden Thriller wird im Keller eines Abbruchhauses ein Käfig aus menschlichen Knochen gefunden, darin ein total abgemagerter und verstörter Junge. Vor dem Käfig ein Alter mit diversen extrem scharfen Gartenwerkzeugen und der ganze Raum voller verwelkter Blumen. Kommissar Phil Brennan und seine Lebensgefährtin, die Psychologin Marina Esposito nehmen sich dieses Falles an und haben noch keine Ahnung, wie tief sie selbst darin verwickelt sind und welche Kreise der Fall noch zieht. Denn es handelt sich hier nicht nur um eine gewöhnliche Entführung.

Dies ist für mich das 2. Buch des Autoren-Duos Tania Carver und auch hier war ich wieder einmal total begeistert. Die Spannung hat mich gerade in der 2. Hälfte des Buches nicht mehr los gelassen. Das Buch ist nicht ganz so grausam, wie es in den ersten Artikeln zu sein scheint, jedenfalls werden weitere Gräueltate nicht näher beschrieben. Trotzdem ist es eine unglaubliche und spannende Geschichte, die mich sehr in ihren Bann gezogen hat. Vom Ende war ich teilweise sehr überrascht, wenn ich auch ansatzweise recht schnell eine Vermutung hatte. Dennoch war das Buch für mehrere Überraschungen gut. Genau so, wie ein Thriller sein sollte.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der spannende Thriller mag!