Stirb, mein Prinz

leseratte65 Avatar

Ich beschreibe hier das Hörbuch Stirb, mein Prinz von Tania Carver. Gelesen von Achim Buch. Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung. Es sind 6 CDs und die Länge 464 Minuten. Das Buch ist toll gelesen. Herr Buch hat eine Stimme die zu einem Thriller gut passt. Die Betonung macht es an den richtigen Stellen spannend.

Zwei Bauarbeiter begutachten ein altes Haus was abgerissen werden soll. Im Keller entdecken sie einen Knochenkäfig und einen gefangenen Jungen der sich wie ein Tier benimmt. Überall im Keller liegen verwelkte Blüten. Es deutet alles auf ein Ritual hin. Zur gleichen Zeit rennt eine Frau durch einen Wald, auf der Flucht vor einem Mann der sie verfolgt und wird überfahren. Was haben diese beiden Fälle miteinander zu tun? Die Profilerin Marina Esposito und Detective Inspector Phil Brennan nebst Kollegen Detective Sergeant Mickey Philips nehmen sich diesem Fall an. Brennan nehmen die Nachforschungen sehr mit, er leidet unter schlimmen Alpträumen. Das was das Team ermittelt lässt ihr Blut gefrieren. Seit Jahren muss der Täter sein Unwesen treiben. Und eins wird jetzt auch klar, er will den Jungen unbedingt zurück. Ein super Thriller der von der ersten Minute an Hochspannung verspricht. Man kann sich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzten. Orte und Gefühle werden so beschrieben dass man alles bildlich vor sich sieht. Ein Buch das man fast nicht aus der Hand legen kann. Es gibt nonstop Spannung und Nervenkitzel.