Stirb, mein Prinz - das Haus des Grauens und spannend bis zum Ende

lese gerne Avatar

"Stirb, mein Prinz" ist nach "Entrissen" und "Der Stalker" der dritte Thriller von Tanja Carver. Somit auch der dritte Fall des Kommissars Phil Brennan und der Polizei-Profilerin Marina Esposito.

*************************************************************************

Als ein altes Haus abgerissen werden soll, machen Arbeiter eine entsetzliche Entdeckung. Im Keller finden sie etwas Grauenhaftes. Ein Käfig aus Menschenknochen. Im Käfig sitzt ein verwahrloster und abgemagerter Junge. Wer ist er und wer hat ihn dort eingesperrt. Der Kommissar Phil Brennan und seine Lebenspartnerin Marina Esposito kommen einem brutalen Menschensammler auf die Schliche, der schon jahrelang gewisse Rituale abhält. Dabei geraten sie auch selber in Gefahr. Denn der Killer möchte ohne Rücksicht auf Verluste den Jungen wieder haben....

*************************************************************************

Dieser Thriller hat mit sehr gut gefallen. Er ist von Anfang bis zum Ende spannend erzählt. Ohne Vorkenntnisse der zwei Vorgänger-Bücher hatte ichabsolut keine Schwierigkeiten dieses Buch zu lesen. Marina und Phil mit ihrer kleinen Tochter Josephina waren mir sehr sympathisch. Das Buch ist in vier Teile unterteilt, die an die Jahreszeiten erinnern. Einen Punkt Abzug gibt es, da die Übersetzerin Sybille Uplegger aus dem englischen immer das Wörtchen "Warum" mit dem Wort "Wieso" übersetzt hat. Das hat mich persönlich etwas am Lesefluss behindert. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler, der mich persönlich gestört hat und mit der Geschichte selbst nichts zu tun hat. Das kann mal jeder für sich selbst testen ob es ihm genauso geht. Etwas seltsam ist es auch, dass sich gerade der Polizei-Chef nicht wie ein Polizist verhält.

*************************************************************************

Tanja Carver lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Südengland. Ihre drei Bücher wurden internationale Bestseller.